Radio Oberallgäu – für alle die im Oberallgäu #dohuim sind….

Herzlich wilkommen auf unserer Seite, hier findet ihr aktuelle Informationen, unser Programm und alles rund um unserer Webradio.

Aktuelles

  • Bearglarkirbe
    Am 25. Juli feiern die Bergler und Älpler im Oberallgäu den Gedenktag ihres Patrones des heiligen Jakob. Diesen Festtag wollen […]
  • Dein „Summerradio“…
    Egal ob auf Bergtour, im Garten oder am See, wir sind auch in diesem Sommer mit dabei. Passend zu den […]

Jetzt einschalten….

Aktuelle hört ihr:

Loading

von Loading bis Loading

Nächste Sendung:

Loading ab Loading

Neuigkeiten bereitgestellt von tagesschau.de

Das aktuelle Wetter im Oberallgäu

  • Boeing darf Dreamliner nach Unterbrechung wieder ausliefern
    am August 9, 2022 um 6:29 am

    Wegen technischer Mängel durfte die Boeing 787 des US-Flugzeugherstellers monatelang nicht an Kunden übergeben werden. Nun hat die amerikanische Flugaufsicht keine Einwände mehr gegen die Auslieferung.

  • US-Bundesstaat Florida: Unangekündigte Razzia bei Trump
    am August 9, 2022 um 6:27 am

    Das FBI hat das Anwesen von Ex-Präsident Trump in Mar-a-Lago durchsucht – offenbar geht es um Dokumente, die Trump nach seiner Amtszeit mitnahm. Die Republikaner versuchen bereits, die Razzia für sich zu nutzen. Von Lena Stadler.

  • China und Taiwan halten neue Militärübungen ab
    am August 9, 2022 um 6:24 am

    Taiwan hat Militärübungen zur Abwehr eines möglichen Angriffs begonnen. Das Manöver sei geplant und keine Reaktion auf die massiven chinesischen Militärmanöver der vergangenen Tage, hieß es. Unterdessen setzte China seine Übungen fort.

  • Warum die Konzertbranche immer noch in der Krise steckt
    am August 9, 2022 um 6:12 am

    Auftritte von Bands waren zuletzt oft nachgeholte Konzerte. Der Kartenverkauf läuft weiter schleppend – und die Absage einer Tour kann den Ruin bedeuten. Wie tief steckt die Branche noch in der Krise? Von Birgit Virnich.

  • Marktbericht: Anleger warten auf US-Inflationsdaten
    am August 9, 2022 um 5:33 am

    Keine nennenswerten Sprünge dürfte der deutsche Börsenindex zum Handelsstart auf dem Parkett vollführen. Die US-Börsen konnten am Abend ihre zunächst deutlichen Gewinne nicht halten.