Radio Oberallgäu – für alle die im Oberallgäu #dohuim sind….

Herzlich wilkommen auf unserer Seite, hier findet ihr aktuelle Informationen, unser Programm und alles rund um unser Webradio.

Jetzt einschalten….

Aktuelle hört ihr:

Loading

von Loading bis Loading

Nächste Sendung:

Loading ab Loading

Neuigkeiten bereitgestellt von tagesschau.de

Das aktuelle Wetter im Oberallgäu

  • Ukraine-Liveblog: ++ Schoigu: Kein Interesse an Angriff auf NATO-Staaten ++
    am April 26, 2024 um 10:04 am

    Russlands Verteidigungsminister Schoigu beteuert, dass Moskau keine Absichten habe, NATO-Gebiet anzugreifen. Der ukrainische Botschafter Makeiev drängt auf mehr Waffenlieferungen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Leichter zum Balkonkraftwerk: Bundestag beschließt Solarpaket
    am April 26, 2024 um 9:58 am

    Mini-Solaranlage auf dem Balkon oder Photovoltaik-Anlage im Mehrfamilienhaus – das soll künftig ohne komplizierte Anmeldung möglich sein. Der Bundestag hat das Solarpaket beschlossen, nun soll es noch heute den Bundesrat passieren.

  • Nahost-Liveblog: ++ Ägyptische Delegation in Israel erwartet ++
    am April 26, 2024 um 9:56 am

    In Israel wird eine ägyptische Delegation erwartet, die die Gespräche zur Freilassung der Geiseln voranbringen könnte. Für die getöteten Helfer von World Central Kitchen hat es eine bewegende Trauerfeier gegeben. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Bundesrat billigt Bezahlkarte für Asylsuchende
    am April 26, 2024 um 9:19 am

    Nach monatelanger Diskussion auf Bundesebene hat nun auch der Bundesrat der Bezahlkarte für Asylsuchende zugestimmt. Die Gesetzesänderung hat damit die letzte Hürde genommen. In einigen Ländern gibt es die Karte bereits.

  • Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurück
    am April 26, 2024 um 9:16 am

    Haben Wirtschafts- und Umweltministerium die Öffentlichkeit beim Thema Atomausstieg getäuscht? Ein Medienbericht deutet dies an. Wirtschaftsminister Habeck weist dies entschieden zurück.