Aus Dohuim wird Radio Oberallgäu!

You are currently viewing Aus Dohuim wird Radio Oberallgäu!

Wir hätten letztes Jahr um diese Zeit niemals gedacht, dass es uns jetzt immer noch gibt. Seit einem Jahr  sind wir schon zusammen mit euch „dohuim“. Also nicht nur als Radiosender sondern auch ganz real als Personen zu Hause im mehr oder weniger größeren Lockdown.

Als lustige Idee entstand unser Radioprojekt zum 1. Mai 2020 um euch alle für die ausgefallenen Maibaumaufstellungen ein bisschen zu entschädigen. Nachdem dann aber die Corona-Pandemie immer größere Kreise gezogen hat, haben auch wir an diesem Projekt immer weiter geschraubt so dass wir damit, unter anderem mit unseren „Events“, immer mehr Leute erreichen konnten die Spaß an unserer Musik finden. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, wir wollen das natürlich weiter entwickeln und auch ein Jahr später unser Angebot immer weiter verbessern.

Nachdem wir immer wieder gefragten werden, wie heißt euer Sender; wie schreibt man das nochmal –  haben wir uns entschieden, dass es uns wie allen anderen geht und wir nach einem Jahr nicht mehr nur „dohuim“ sein wollen. Selbstverständlich wollen wir immer noch gerne hier im Oberallgäu sein und für Einheimische und Gäste Programm machen. Was passt also besser als unseren Namen etwas anzupassen, so dass ihn jeder findet, wir aber trotzdem klar zu unsere Heimat stehen. Darum haben wir uns entscheiden aus „Dohuim“ wird ab sofort „Radio Oberallgäu„. Immer noch mit viel Musik vor allem aus Bayern, Österreich und der Schweiz ergänzt mit Klassikern, Rock- und Popmusik und den bisherigen Sendungen von Frühschoppen bis Schlagerparty. Zudem haben wir auch noch die ein oder anderen neuen Sendungen und Events geplant.

Ihr könnt uns ab sofort auch erreichen, zwar aktuell noch nicht telefonisch, aber per WhatsApp unter Tel. 0 8321 / 260 93 14. Darüber werden wir euch dann immer mit den neuesten Infos versorgen, zusätzlich zu unserer Webseite und den Social-Media-Kanälen.

Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldungen zum neuen Namen, zum Programm und zu allem was euch sonst noch auf dem Herzen liegt. Und als kleine Vorankündigung wollen wir natürlich unser einjähriges Jubiläum am ersten Maiwochenende gebührend feiern, alle Infos dazu gibt’s dann in Kürze….